Der Kirchenvorstand hat beschlossen, die laufenden Empfehlungen der Landeskirche und des Kirchenkreises anzunehmen sowie die staatlichen und kommunalen Vorgaben einzuhalten. Dieses umfasst die Gottesdienste, inkl. Taufen, Trauungen und Trauerfeiern, sowie alle Gemeindeaktivitäten.
Das beinhaltet derzeit folgendes:
Alle Gottesdienste und Andachten werden bis einschließlich Sonntag, den 19.04.2020, ausgesetzt. Es wird auf Fernseh- und Radiogottesdienste verwiesen. Trauerfeiern werden nach Empfehlungen gestaltet. Der Konfirmandenunterricht sowie alle Gruppenaktivitäten werden eingestellt. Das Pfarramt informiert die Eltern und die Gruppenleitenden dahingehend. Persönliche Geburtstagsbesuche seitens des Pfarramtes und des Besuchsdienstes werden ausgesetzt.
Ausgenommen ist die Konfirmation am 17.05.2020. Statt einer terminlichen Verschiebung wartet der Kirchenvorstand die Entwicklungen der kommenden Wochen ab. Die Eltern werden darüber informiert.
Das Pfarrbüro ist weiterhin am Donnerstag besetzt, die Sekretärin ist allerdings nur telefonisch oder per Mail erreichbar.