Kirchenmusik

In Betzendorf wird kräftig gesungen! Ergänzt wird die Orgel durch Kirchenchor und Posaunenchor.

Quelle: Andrea Mahlke

Posaunenchor

Dienstags um 19.00 Uhr finden die Proben des Posaunenchores statt. Mit Trompeten, Posaunen und Tuben bereiten sich die bis zu 20 BläserInnen auf ihre Einsätze im Gottesdienst, Ständchen im Rahmen der Diakonie oder Konzerte vor. Der musikalische Schwerpunkt liegt auf modernen Choralbearbeitungen. Ansprechpartner ist Chorleiter Jonas Wesenick (Tel. 04138 / 510038, jonaswesenick@web.de), der auch Blechbläser ausbildet. Leihinstrumente können zur Verfügung gestellt werden.

Kirchenchor

Montags um 19:30 Uhr probt der Chor im Jugendtreff unter Leitung von Annette Bruns. Die Jahreshöhepunkte sind das Singen an der Kirchenmauer am Montag vor den Sommerferien und die Adventsmusik am 3. Advent.