Gottesdienste

Im Rahmen unserer Gottesdienste nehmen wir uns den Freiraum für andere Formen und neue Elemente. Der Abendgottesdienst hat seit dem Herbst einen freien, musikalisch-meditativen Charakter. Hier wird auf die klassische Liturgie verzichtet und es kommen verschiedene musikalische Gäste zum Einsatz – lassen Sie sich überraschen! In den 10-Uhr-Gottesdiensten wollen wir ein Stück mit der Zeit gehen und werden neuere Liturgie-Elemente erproben. Dabei soll der Gottesdienst-Ablauf an sich jedoch unverändert bleiben; er bildet nach wie vor den „Fels in der Brandung“. Da für unsere Kirchengemeinde nur eine halbe Pfarrstelle zur Verfügung steht kann Pastor Reimann nicht an jedem Sonntag den Gottesdienst leiten. Einmal monatlich laden wir nach Embsen oder in die anderen drei Kirchen der Zukunftsgemeinschaft Südwest ein.